Kirche erzählt – Geschichten und Geschichte entdecken

Von Frühjahr bis Herbst 2023 präsentierte "Kirche erzählt" ein neues Konzept zur Öffnung von Kirchen und zur Vermittlung ihres architektonischen Erbes. Professionelle Erzähler:innen hoben verborgene Schätze aus der Geschichte historischer Dorf- und Stadtkirchen sowie Klosteranlagen im Herzogtum Lauenburg und in Ostholstein. Sollten Sie die live erzählten Kirchen-Geschichten rund um eine fiktive oder historische Person verpasst haben, sind die Erzählungen hier zum kostenlosen Nachhören auf soundcloud abrufbar:

• Kirche St. Marien, Basthorst:
    Birte Bernstein: Ach du liebe Zeit! - Herr Konrad verkauft Zeitfenster

Herzlichen Dank an unsere Förderer! "Kirche erzählt" wurde ermöglicht durch die großzügige Förderung von:

Programm Kirchturmdenken Wider Sense TraFo gGmbH, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien  /  Andere Zeiten e.V.  /   VELKD-Fonds  /  Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg  /  Sparkassen-Kultur-Stiftung Ostholstein  /  Kulturstiftung Ostholstein