Für Sie stellen wir vor:

Veranstaltungen und Mitmachangebote mit dem Schwerpunkten Kunst und Kultur aus den Gemeinden der Evangelischen Kirche im Süden des Herzogtums Lauenburg.
Die Veranstaltungen sind offen für alle – Gemeindemitglieder, Neugierige, Erlebnissucher, Gäste und Touristen…

Herrn X

Was können Sie erwarten?

Kirchgemeinden haben kulturell einiges zu bieten – Konzerte für jeden Musikgeschmack, Ausstellungen, Theateraufführungen, Chöre und Musikgruppen für musikalisch Interessierte, Kino und Formate zur Diskussion aktueller gesellschaftlicher Themen. Die jahrtausendealte Tradition, die Kirche und Kultur miteinander verbindet, setzt sich auch in der Gegenwart fort.

Die Kirche als Gemeinschaft von Menschen auf der Suche nach dem Ewigen begegnet der Kunst und tritt in ein Wechselgespräch ein – mal harmonisch, mal kontrovers. Grundsätzlich ist die Ausrichtung dieser Begegnungen partizipativ und nicht kommerziell orientiert.

Kultur und Kirche: Besondere Momente erleben